Echte Bewertungen durch die Kunden

Gas ist Gas und beileibe kein Produkt, mit dem man sich wirklich intensiver beschäftigt. “Hauptsache warm” ist die Devise, am liebsten möchten wir, dass Gasbestellung und Belieferung schnell und unkompliziert über die Bühne gehen. Doch ist das so? Wie zufrieden sind unsere Kunden wirklich mit unserem Produkt und Service? Das möchten wir wissen und setzen daher seit ein paar Monaten das Bewertungstool “Echte Bewertungen” ein.

Monatlich schreiben wir hier bis zu 500 Kunden aus allen Kundensegmenten an. Uns interessiert, ob beispielsweise bei der letzten Gasbestellung alles rund gelaufen ist oder ob es Störfeuer gab. Wir bitten um ein ehrliches und offenes Feedback in Form von Punktevergabe.

Individuelle Meinung ist uns sehr wichtig

Für die Benotung haben die Kunden eine Bewertungsskala von 1 bis 5 Sterne zur Verfügung. Zusätzlich können sie auch individuelle Kommentare schreiben. Alle Bewertungen werden veröffentlicht. Die positiven sofort, kritische prüfen wir und kommentieren sie gegebenenfalls. Danach gehen auch diese Kommentare online.

Echtes Feedback spornt an

Wir freuen uns, dass wir seit dem Start dieses Bewertungssystems viele zufriedene Rückmeldungen bekommen haben. Eine durchschnittliche Bewertung von 8,8 Sternen bei maximal 10 erreichbaren, spornt uns an, auch weiterhin unser Bestes zu leisten. Einige kritische Feedbacks haben wir auch erhalten. Diese nehmen wir sehr ernst und kommunizieren eng mit jedem Verbraucher, der sich beschwert. Denn wir möchten aus Kritik lernen und eventuelle Missverständnisse klären. Denn nur, wenn wir wissen, was bei den Kunden gut oder weniger gut ankommt, können wir unsere Produkte und Dienstleistungen auch entsprechend anpassen.

Ihr

Stefan Hübner

Stefan Hübner

Leiter Kundenservice

 

Weitere Informationen finden Sie auch unter:

www.tytogaz.de  – www.flaschengas-kaufen.dewww.fluessiggas-portal.de www.flaschengas-partner.de